Sternsinger


Seit der Gründung der KjG LoKoMo beteiligt sich diese, gemeinsam mit der Messdienerleiterrunde, an der Organisation und Durchführung der Sternsingeraktion in Longkamp, Kommen und Monzelfeld. Im Folgenden findet Ihr einen Zeitungsbericht aus dem Jahr 2016.

Messdiener aus Longkamp und Kommen sammeln 2111 Euro für Kinder in Bolivien

Longkamp/Kommen. Fast 30 Sternsinger waren in Longkamp und Kommen unterwegs, um für Kinderprojekte in Bolivien zu sammeln. In diesem Jahr machen die Sternsinger darauf aufmerksam, wie wichtig gegenseiter Respekt ist.

Viel zu oft werden Kinder und Jugendliche auf der ganzen Welt respektlos behandelt - so in Bolivien, dem aktuellen Förderland. Was bedeutet Respekt? Welche Aspekte umfasst dieser Begriff, insbesondere für Kinder? Auf dieses Thema ging auch Pfarrer Weilhammer im gut besuchten Abschlussgottesdienst ausführlich ein. Gemeinsam wurde der Erlös von 2111 Euro erreicht. Möglich gemacht haben dies die Messdiener, die Messdienerleiterrunde, die Helfer der KjG LoKoMo und alle Kinder und Erwachsenen, die diese traditionelle, sehr gute Sache weiter pflegen.

 

Bericht aus dem Trierischen Volksfreund vom 07.01.2016